Sunday, November 29, 2009

Patrick hat sich einen Traum erfuellt!

Patrick Jänicke erzaehlt: Als kleiner Junge in den 70er Jahren kam ich manchmal von der Schule am Kalaacker nach Hause und lief Meller Bogen 14 durch den Torbogen unter dem diese langen bunten extremen schoenen Reinickendorfer Chopper standen - und ich war beeindruckt und begeistert. Spaeter las ich in meinen Zack Heften ueber die Chopper Kultur in den USA und ich wuenschte mir einen Chopper, so sehr, wie Adrian sich ein Streifenhoernchen wuenschte. Anders als Adrian's Streifenhoernchenwunsch, hielt meiner lange an. Sehr lange.
Mit 13 baute ich ein Rennrad zum Ape Hanger Bananensitz Chopper Fahrrad um. Ein 24er Rahmen mit 28er Gabel, das laengste, was ohne Schweissarbeit zu machen war.
Mit 18 kaufte ich mir eine Honda CM400T (CM stand fuer "Custom") Ich installierte einen hohen Lenker, um dem Motorrad einen schlanken Chopperlook zu geben und mir wieder die Illusion, einer langen Choppergabel.
Mit 28 kaufte ich mir in Hollywood meine erste Harley, eine Heritage, und wechselte dreimal die Lenker; vom Beach Cruiser ueber Drag Bars zum Ape Hanger Lenker (sogenannt, weil man daran wie ein Affe auf dem Schleifstein haengt). Aber passt so ein Ape Hanger wirklich zu einem so klassischen Motorrad wie der Harley Davidson Heritage? Oder war es nicht wie schon Jahre zuvor, der verzweifelte Versuch, dem Look und dem Gefuehl eines Choppers mit endlos langer Gabel naeher zu kommen? Sicherlich!
Verdammt, man sagt mir nach, ich sei fast 43 Jahre alt, warum merke ich davon nichts? Und was faehrt der Hollywood Kuenstler mit eigener T-Shirt Kollektion und Design Jobs in der Filmindustrie?
Einen Redneck Engineering Chopper, Modell: "Getting High". Und das ist erst der Anfang. Jetzt beginnt das "Customizing": Eine geile Sitzbank fuer 2 muss her, und eine geiler Schaltknueppel fuer die "Suicide" Schaltung und und ....und :-) Ich bin total aufgeregt. Ich glaube, das Leben ist eine Abfolge des stetigen Schoepfens und sich Verbesserns. Oder wie meine Mama sagen wuerde: "Schoen hat der Schoepfer die Erde erschaffen, aber als er Dich, meinen Chopper erdachte - da war er in sonnigster Laune!



3 comments:

  1. Adrian sagt:" hat ja ganz schoen lange gedauert, bis das "Law of Attraction" den Traum zur Realitaet gemacht hat, wa?"
    Patrick:"Ja deswegen iss der Choppa ooch so lang jeworden."
    :-)

    ReplyDelete
  2. wat denn wat denn , is dit -
    dit teil von dem du erzählt hast ? - wat schon mal uff'm markt war - und jetze zum superpreis jekriecht ?
    Na, dit is ja 'n "super-tripple-goal" :
    superTeil - superPreis - superTraumerfüllung
    toi - toi - toi
    auch mit diesem Teil auf allen deinen "drive's" oder besser : "ride's"
    wünschen dir
    deine Eltern
    ps: Mama weiß noch nichts, hat noch gar nichts
    gesehen; wirst also ihren kommentar,
    wie : "... seid bloß immer vorsichtig.."
    noch persönlich hören ;-)
    Dad

    ReplyDelete
  3. Ok cool, Danke :-)Spaeter mehr am Telefon!Bin uff Arbeit! Neuer Job, neues Bike, neues Glueck - Prost Neujahr!

    ReplyDelete